AMD 3200+ 64bit langsam

Schwedth

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
12
Hallo,

bin seit heute erst hier. Ich habe folgendes Problem: Mein neuer Rechner AMD 3200+ 64 Bit, ASUS K8V Deluxe mit 512 DDR Infineon, ATI 9200 SE, 160 GB Maxtor ATA, ist langsamer wie mein alter Rechner 2000+
Wo liegt das Problem???

Ich weiß an der Grafikkarte habe ich gespart.

Tom
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum.

In welchen Bereichen ist dein neues Sys langsamer? Office, Videoencoding? Alltagsbetrieb?

Poste mal auch bitte die Komponten deines alten Systems.
 
mein system ist in der sig... hab ja ein ähnliches und habe kein probleme?! deine gk ist wirklich sehr alt...

hm hast du die neuesten treiber drauf?! schliesse mich meinem vorredner an, in welchen bereichen ist er langsamer?!?
 
Hallo,

also wenn Ich ca. 3-4 Fenster offen habe und versuche es untereinader zu klicken dann friert der Blidschirm ein und es dauert so ca. 15-30 sec. bis sich das ganze wieder entspannt. Dem neuesten Treiber habe ich schon instaliert. In dem Benchmark 3D Mark 03 bekomme Ich nur 650 Punkte.
Das war nur ein Test um einem Anhaltspunkt zu haben

Tom
 
Wenn du auf die Fenster klickst, fängt dann deine Platte an wild zu arbeiten, als wenn der Rechner swapped? Hast du viele Programme im Hintergrund laufen, die deinen RAM zumüllen?
Den 3DMark03 kannste knicken. Nimm lieber den 3DMark2001. Der betrachtet das ganze System. Nimm auch mal den Memtest 3.0 und check damit den RAM, ob es da zu Fehlern kommt.

Welches BIOS ist auf deinem Board. Wenn alt dann erneuern, um die Speicherriegelkompatiblität zu verbessern.

Mehr fällt mir grade nicht ein.
 
also wenn er nur 650 (!!!) punkte beim 3dmark bekommt, dann glaub ich nicht, dass es an einer fragmentierten festplatte oder irgendwelchen hintergrundprogrammen liegt.
bist du dir wirklich sicher, dass du den via-treiber und directx drauf hast? :hmm:
das würde auch das problem mit den fenstern erklären.
bin der meinung du hast noch irgendwas grundlegendes vergessen zu installieren bzw. zu konfigurieren.

gruss ;)
 
Hallo,

also dem neuestem VIA Treiber runtergeladen und istaliert und es ist schon besser geworden mit dem einfrieren von Fenster.
Als nächset Arbeispeicher aufrüsten ,512 doch zu wenig und dann vielleicht eine ATI 9600 Pro die sollte auf alle fälle reichen.

Tom
 
an deiner stelle würde ich nochmal komplett neuinstallieren. dein system ist so absolut ordentlich, unter windows dürfen keine probleme auftreten... und glaub mir, 512 mb reichen erstmal aus ;).

bios einstellungen (plug and play os usw...)
installation betriebssystem
konfiguration internetzugang
aktualisierung des betriebssystems (windowsupdate.micorosoft.com)
tausend neustarts
installation der treiber "von unten nach oben" (chipsatztreiber, ide, graka, usw..am besten aktuelle von den herstellerseiten)
directx
(mediaplayer)
zusatzprogramme
rest

dann noch die auslagerungsdatei in deinem fall auf start- und endgröße 1024 festlegen und du hast schonmal ne funktionierende basis. auf jedenfall auch die aktualität des bios checken.

grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh