Noiseblocker schlechte Lüfter?

El Ricardo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2003
Beiträge
180
Ort
Bergkamen
hi leute,
ich habe ein SLK 947 U der mit einem
Noiseblocker Lüfter ausgestattet ist.
Wenn ich meine Prozi OC dann ist der auf 51°. Das ist nicht schlecht aber ich möchte datt besser haben. Der Lüfter könnnte der grund sein. Ich habe einen Noiseblocker Lüfter 92, und der 1800 umderhungen macht. Ich habe eine Lüftersteuerung
aber datt hat voll keinen sinn. Wenn ich den zurück stelle macht der nur 600 Umd.
Von dem Lüfter hört man kein geräusch.

Ich glaube ich kaufe mir eine Papst lüfter der auch seine 4000 Umd. macht.
Mein PC ist ohne Netzteil ultra leise.
Mit dem Levicom wir der schon lauter....
Deshalb kann der Lüfter auch schon etwas lauter sein. Der Preis spielt keine rolle.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PS. könnt ihr mir einen Lüfter emfehlen ?
Der es auch voll bringt!!!!!
Und der einen Alarm hat !!

Dake schon mal im vorraus!
 
also ich kann dir sagen, das du lieber bei dem noiseblocker mit seinen 1800 rpm bleiben solltest. denn er ist leiser und sieht besser aus.
zudem, wenn du dir nen 4000 rpm-lüfter holtst, was hast du davon? die zwei drei grad weniger und dadurch evtl mehr MHz wären mir nicht das plus an lautstärke wert.

achja, ich hab auch nen slk (900U) mit dem Noiseblocker 92er und schön leise ist es :)

wenn dein nt jetzt lauter ist, wäre es sinnvoller entweder nen neues leises zu kaufen, oder neue lüfter fürs nt.

Bleib bei dem noiseblocker :P

aber eine frage hab ich noch. Wieso läuft dein lüfter auf 600 wenn meiner noch mit ca. 1200 rpms dreht? hab so drehpotis ?(
 
Was für einen Lüfter möchtest du? Einen stärkeren oder einen leiseren?

Bei der Lautstärke dürfte der NB der leiseste sein, ansonsten ist ein 92er Papst, wenn der mehr U/min (und du mehr Lautstärke vertragen kannst) auh nicht verkehrt.

Wenns flott, laut und kalt sein soll: Enermax oder Delta
 
wenn der noiseblocker an der zalman danmate hängt machter nurnoch 1600rpm, unbedingt bedenken, wenn du sowas hast.

ansonsten habich die gleiche kühlung wie du, is dochne super kombi..
idle 46, full load 53... evtl mal kontakt checken und neue paste auftragen...
meine paste war mal festgebacken,alte arctic silver 3, dann wurder auch sehr heiss..
 
ne der brings ned so....
Ich glaub ich kauf mir nen neuen.
Der Lüfter sollte sehr stark und kann auch etwas laut sein ....

ich hab noch ne frage, ist ein 80ziger lüfter nich besser ?
Die Luft kommt doch dann genau auf die Rippen .... logisch!

Wärmeleit paste habe ich von Artic Silver 5 daran kann es auch nicht leigen das er so heiss wird!
Heiss heisst bei mir 53° beim zokken ..... da war mein Articcooling aber besser !!!!! Und beim OC auf 3200 oder 3400 oder höcher ist datt ich mehr gut was ich da mache !

Es könnte auch daran liegen das ich ein Chieftec Big hab ! Die Luft kommt dann genau auf die obere Platte unter dem Netztteil !!!!

Ein Problem ist auch noch das ich ein A7N8X-E habe mit dem großen Passivkühler. Meine Northbrige wir haftig hot !!! bis auch 35°.

hab ihr vieleicht noch tipps ....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh