NF7-S bootet nur mit aktiven NB-Lüfter

HardwareHunter

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.05.2003
Beiträge
349
Ort
Berlin/West
servus,


habe gleich nach dem kauf des NF7-S 2.0 den aktiven NB-Lüfter abmontiert und nen zalman 32j draufgemacht. effekt war das das board nicht angegangen ist :wall: . erst nachdem ich rein aus verzweiflung den lüfter wieder draufgemacht hab, sprang das board an und alles läuft wunderbar.........alles......nein :fresse: , der NB-Lüfter macht die bekantten knarr geräusche und deshalb will ich ihn wieder runterschmeißen und den zalman wider draufpacken.

gibt es im BIOS oder sonst wo ne funktion um dem board klarzumachen das es auch ohne den aktiven lüfter anspringen kann :d ???

danke


Hunter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
normal müsste es angehen.... kannst ja mal den stecker ziehen und kurz anschalten um zu sehen obs geht....
 
hab jetzt leider keine lust den rechner neu zu starten,
aber die einstellung müsste bei 'pc healthoptionen' dabei sein
(oder wie des halt heisst).
also da wo du die shutdown temps einstellen kannst.;)
Gruß RK
P.S.
die einstellungen beziehen sich aber ,glaub' ich auf, den CPU lüfter.
bei mir hat's ohne probleme funktioniert.
wie wärs,dass du den zalman drauf machst,aber den lüfter angeschlossen läst? :hmm:
 
also stell mal auf shut down when fan fail
das ist eh buggy, hatte ich mal an und er ging nach 3 min aus ....

also bei mir gab es keine probleme, habe den nb32j drauf gemacht und fertig
 
thx @ all :bigok:


hab es hinbekommen, anscheinend muss ich vorher irgendeinen verkabelungsfehler gemacht haben .:fresse:


Hunter
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh