PC aufrüsten auf ???

cfreak84

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.11.2003
Beiträge
598
Ort
Stuttgart
Servus,

bin momentan stolzer Besitzer eines P3@1,125GHz, 512MB PC-133 CL2, Gf 4 Ti 4200 und ner WD 800JB. Netzteil ist Zalman 300W mit 12db Papstlüfter.
Demnächst soll aber was neues her. Erst hatte ich mir überlegt nen fast komplett neuen PC (A64) zu holen, habe aber gemerkt dass das übertrieben ist und ich es net wirklich brauche, da ich net so der große Zocker bin.
Da der PC schön leise sein soll hab ich mir überlegt zu nem P4 zu greifen, weil die ja meines Wissens weniger Abwärme haben und ich deswegen einen langsamer drehenden CPU Lüfter vernwenden kann.

Möchte max. 500 Euros ausgeben.
Dafür möchte ich ne neue CPU mit Untersatz, Lüfter und Ram. Graka, HDD und NT werd ich vorerst behalten. Das Board sollte sich zum ocen eignen.
Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke!

Grüße
cfreak84
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir zu ner AMD-Maschine raten. Prozessor nach deiner Wahl zwischen 2000+ und 2500+.
Vollkupferkühler mit Poti-Lüfter.

Da kommste mit den 500 Euro gut hin, würde mal 300 in etwa sagen.
 
Wenn du dir nicht gleich das teuerste Zeugs holen willst, kommst du mit 500€ bei einem 94sys auch locker hin.

Preise beispielhaft von Alternate.de:

P4 2800C mit HT 180€

2x256 MB MDT DDR-Ram ~100€

Mainboard z.b.:
865PE Neo2-PFS Platinum Edition 100€

und als Lüfter den
CNPS 7000A-AlCu 39€
da kommst du zu 420€ und hast ein nettes Sys mit ordentlicher Ausstattung.
 
Genau das gleiche System hab ich mir auch überlegt. Nur evtl mit 1 GB Ram. Wie gut lässt sich denn ein 2,8er ocen?
 
Ich spiel nur ab und zu mal generals, da brauch ich net wirklich ne Radeon 9800.
 
Hol dir nen 2500+ und nen Nf7 sowie 512 Mb 400 Ram (oder 1GB)!
Dann tackteste den 2500+ als 3200+ und schon haste ne echt fixe maschine.
Besseres Preisleistungverhältnis gibts nich.
Das Teil sollte dann von der leistung her irgendwo zwischen P4 3,0 und 3,2 liegen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh