Hercules 9700 Pro noch ein lohnenswerter Kauf ?

Balu-der-Bär

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
09.03.2004
Beiträge
105
Ich könnte die Hercules 9700 Pro zu einem günstigen Preis Kaufen. Die Karte ist mit dem lautlosen Zalmann Kühler versehen.

Von der Leistung steht die Hercules, wenn man den Testberichten Glauben schenken darf, nicht viel der 9800 Pro nach.

Was darf nach Eurer Meinung die 9700 Pro noch kosten, ich möchte nämlich nicht zuviel dafür Zahlen, und reicht die Leistung für die aktuellen Spiele aus.

Eurer Meinung sehe ich mit Interesse entgegen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieviel würdest zahlen?

also so 150€ sind schon drin ... ne 9800Pro kost ja nur noch 190€
 
Für 140,00 Euro excl. ist die Karte mein.

Bitte noch die Frage zur Leistungsfähigkeit beantworten.
 
Die 9700 Pro ist ca. so schnell wie eine 9800 Non-Pro. Aber man kann ja etwas nachhelfen... ;)
 
er meint ne 9600pro
die dürfte nicht viel langsamer sein

außerdem ist das ein super preis
 
die R9700Pro - egal ob Hercules Sapphire oder sondst was - sind etwas schneller als die R9800NP - der 9800NP hat 325/290 und die 9700Pro hat 325/310!

Die 9700Pro reicht noch lange aus! Und wenn nicht die bekommst wohl auch ohne Probleme auf R9800Pro nivou!

Für 140€ würd ich se nehmen!
 
Dann hab ich ja alles richtig gemacht, da ich schon bei der 9700 Pro zugeschlagen habe, und unter dem Gesichtspunkt des Zahlmann Kühler der allein schon 20 Euro kostet, ist das dann als ein echtes Schnäppchen zu sehen.:d :) ;)
 
Ich hab auch nen schnäppchen hier im Forum gemacht ... für 260€ habe ich ne CLUB3D 9800 Pro mit ZALMAN ZM80C-HP gekauft gehabt...Januar war das noch...aber da warn se noch relativ teuer!Der ZALMAN ist aber ab und ersetzt worden!
 
Warum hast Du den Zalmann abgemacht, und was hast Du jetzt für einen Kühler?
 
ARCTIC VGA Silencer und der sieht deutlich besser aus und kühlt besser!

Da du ja nen ZALMAN ZM80C-HP oder so drauf haben wirst kannst du dir ohne gewissen auch nen Silencer kaufen!
 
Ich finde 160-170€ sollten noch drin sein. VErkauf lieber bei Ebay, hier kriegst du nicht so viel da hier alle die Preise kennen.

Habe meine 9500Pro vor Weihnachten bei Ebay für 180€ verkauft:d
 
Original geschrieben von kimble
Ich finde 160-170€ sollten noch drin sein. VErkauf lieber bei Ebay, hier kriegst du nicht so viel da hier alle die Preise kennen.

Habe meine 9500Pro vor Weihnachten bei Ebay für 180€ verkauft:d

Ich will ja nicht verkaufen, bin doch froh das ich die Hercules 9700 Pro so günstig schnappen konnte.:d
 
Also ehrlich gesagt, weiss ich nicht was an meiner Aussage falsch sein soll. Es ist allgemein bekannt, dass R9700Pro und R9800NP ca. auf einem Niveau liegen. Meist sind nur 1-2 Frames Unterschied. Die optimierten Pixelshader machen den Kohl nicht fett.

@Threadstarter: guten Kauf haste da gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von falconch
Also ehrlich gesagt, weiss ich nicht was an meiner Aussage falsch sein soll. Es ist allgemein bekannt, dass R9700Pro und R9800NP ca. auf einem Niveau liegen. Meist sind nur 1-2 Frames Unterschied. Die optimierten Pixelshader machen den Kohl nicht fett.

@Threadstarter: guten Kauf haste da gemacht.

hast vielleicht recht, dachte immer die 9700pro wäre minimal schlechter als 9800pro
 
Original geschrieben von Scharrlatan
hast vielleicht recht, dachte immer die 9700pro wäre minimal schlechter als 9800pro

NÄ! also die is schon ne gutes stück drunter ... aber auch nur ein kleines stück über der 9800NP - da ja nur der Speichertakt 20MhZ höher is (bei der 9700Pro).

Und der Speichertakt macht net mal sooo viel aus ... und die Pixelshader optimierungen erst recht nicht!
 
Die 9700Pro ist schneller da sie 20Mhz mehr Speichertakt hat. Die 9800np ist einfach nur eine 9700Pro mit 20Mhz weniger Speichertakt und einem R350 statt R300 Chip. Und sie hat das 9800 Layout. Und Smoothvision 2.1 besitzt die R350er Reihe auch noch
 
Original geschrieben von Riverna
Die 9700Pro ist schneller da sie 20Mhz mehr Speichertakt hat. Die 9800np ist einfach nur eine 9700Pro mit 20Mhz weniger Speichertakt und einem R350 statt R300 Chip. Und sie hat das 9800 Layout. Und Smoothvision 2.1 besitzt die R350er Reihe auch noch

die 9800NP is bestimmt keine 9700'er ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh