Lohnt sich der wechsel ? Cpu Frage

rapa-nui

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2004
Beiträge
34
Hallo miteinander

Also folgendes ,

Mainboard NF7-S Rev.2.0
DLT3C 1700+
2x 256 MB Twinmos Speicher
Wasserkühlung

Betreibe den Prozessor mit 10x200/default
11x200 braucht er 1,6V
habe auch mal zur Test 11x220/1,65V gehabt, hochfahren geht aber nach ca.3-5min im Windows Betrieb-->Absturz.
das selbe auch mit 11,5x220/1,65V.
12x220/1,65V -->CMos da passiert nichts.

Wie hoch kann kann man den die Spannung erhöhen,ohne Nebenwirkung?

Jeztz überlege ich mir einen XP2500+ zu holen einen alten von ebay ,oder gleich einen neuen XP-M.Lohnt sich das denn überhaupt in anbetracht zu meinem jetzigen System?

Danke im vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denkste wegen 0,05 mehr V-core kannste dein FSB auf 220 anheben oder was und dann multi höher machen nene


gibt ihm mal mehr saft so mindes. 1,8
 
danke erstmal auf die Antworten.

naja wie rum ich die 2200 Mhz erreiche ist egal ob nun 11x200 oder 10x220 bei 1,6V läuft es.

@Ü-Ei
Kann ich denn einfach ohne bedenken auf 1,8 gehen?
habe ja schon Angst das ich es auf 1,7V stelle und nu 1,8V.....:confused:

Bye...
 
Original geschrieben von rapa-nui
danke erstmal auf die Antworten.

naja wie rum ich die 2200 Mhz erreiche ist egal ob nun 11x200 oder 10x220 bei 1,6V läuft es.

@Ü-Ei
Kann ich denn einfach ohne bedenken auf 1,8 gehen?
habe ja schon Angst das ich es auf 1,7V stelle und nu 1,8V.....:confused:

Bye...

Ob 11x200 oder 10x220 ist eben nicht egal :rolleyes:
10x220 ist schneller

Mach ruhig 1,8... ich hab meinem DLT3C damals mit 1,9 und höher gefahren. Und das
mit Lukü. Und erhöh mal parallel die
Spannung Deiner RAMs, dann klappt dat
auch mit dem 220er Takt.

Lohnt sich der Umstieg? Nen 2500er läuft zu
95 % auf 3200er Niveau @ default V-Core.
Also bleibste Kühler als mitm DLT3C. Musste
selber entscheiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Cpu reicht doch noch aus. Die Cpu ist auf jedenfall mit nem höheren FSB schneller trotz gleicher Takthöhe. Also ich würd nicht wechseln. Dann warteste vielleicht lieber und steigst später auf A64 um oder so.
 
Hallo

Also habe mir jetzt doch eine 2500+ (eine der älteren also unlocked) gekauft.

Hatte gelesen,das die meisten die 2.2Ghz mit default schaffen aber nix da,der packt das nicht mal mit 1,8V.

Da geht ja mein 1700+ viel besser.

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh