CPU Welcher von beiden???

JapTuner.de

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.03.2004
Beiträge
62
Halli, Hallo,

ich bin am überlegen ein neuen CPU zu hollen aber welcher ist die Frage?

ich schwanke noch zwischen den P4 2.8,FSB 800,Cache 1MB, aber den Nortwood oder Presskot?

Welcher von beiden hat mehr Power und Besser bzw welcher würdet Ihr mir Empfehlen?

oder gar kein P4 Sonden ein AMD 3000+ mit FSB 400

Habe viele Tests Durchgelesen aber als normaler PC Nutzer Blick ich da nicht ganz durch. Mit dem Fachhinesisch was geschrieben wird.

Dazu ein Board Asus P4P800S-E Deluxe und 512 Ram 400 FSB.

Ich sach schon mal danke für Eure Antworten und Freue mich.

By JapTuner.de

Hab in 2 Jahren 3 AMds durchgeballert und das nicht durch Ubertackten oder so, der Grund wissen die Techniker die den Rechner
wieder heile gemacht haben, ich nicht.
ps.
kleine Bitte

Bitte schreibt der Grund was wegen Ihr Lieber den und den CPU Empfielt.

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du übertackten willst, würde ich dir zum prescott ratten!

löl deine signatur is kewl *g
 
zur sig: "nie wieder amd" - warum willste dann nen 3000+?

Nee...also nen 2,8er P4 kann ich dir empfehlen. wenn du bei nem northwood glück hast und nen m0 erwischt lässt er sich auch super übertakten. aber ich weiss nicht ob du überhaupt oc´en willst?!
 
nimm nen a64 3200+ der ist in games besser als die beiden nur halt auch ein paar mark (€) teurer oder?

amd ganz einfach wir müssen die deutsche konjunktur stärken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an was du machst. Aber wenn es ein 64Bit Prozzie sein soll , dann der 3200+ den der 3000+ hat nur 512KB Cache und das solltest du dir nicht antun.

Pentium 4 Prescott 2.8Ghz und Asus P4C800-E Deluxe wäre bestimmt richtig gut .

Nicht übel nehmen aber die Rechtschreibung von dir war schon krass ;)
 
lieber nen 2,8er und den dann doll oc´en auf 3,5ghz. dann iser schneller als n 3200+ 64b. ausserdem wirst du keine probs mit rams und mobos haben......
 
Original geschrieben von Apollo86
lieber nen 2,8er und den dann doll oc´en auf 3,5ghz. dann iser schneller als n 3200+ 64b. ausserdem wirst du keine probs mit rams und mobos haben......

Sorry aber das glaubst du doch selber nicht oder? Mein 3200+ ist bei 2Ghz schon schneller als mein P4C 2,4Ghz den ich auf 3,5Ghz hatte ;)
 
:eek: bitte? bei 2ghz??? komische sache.....hab meinen 2,4er per lukü auf 3,38 und kann mit einigen 3200+ 64bit in sachen leistung mithalten :o

schau dir mal meine 3dm2003 score an! dabei ist diene graka höher geclockt! :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
3D Mark 2003 hat auch nix mit der CPU zu tun , vergleich mal die CPU Werte von 3D Mark 2003 dann siehst du das ich viel schneller bin.

CPU Score (CPUMarks)

Ich: 925.0
Du : 714.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd ja mal mit 2Ghz testen aber hab im moment nur eine 9800SE drin, ich hab auch eigentlich mehr vom 3D Mark 2001 gesprochen. Da habe ich mit einer 9800Pro default bei 2Ghz 19,5k und mit meinem P4 @ 3,5Ghz und der 9800Pro @ default hatte ich 18,6k
 
Original geschrieben von Riverna

Nicht übel nehmen aber die Rechtschreibung von dir war schon krass ;)


ich hab nen halben herzinfakt hinter mir nachdem ich nun endlich mein sys zusammen gebaut hab und das net so gelaufen ist iwe ichs wollte doch nun geht´s :d
da darf man schon mal bischen komisch drauf sein ;-)
 
Hi,

Also doch ist ein 2.8 Presskot besser als Nortwood zum Übertakten und soweiter.

Ach ja ich Nutze mein Rechner nicht für Spiele,

meinsten Sauge ich und Uppe mit Flasch FXP (Wenn Ihr wisst was ich meine) mehr fach geöffnet meistens,
dazu noch Weitere Progs die alle dann gleichzeitig laufen.

Meine Kiste jetzt kommt damit garnicht klar, nach dem ich die Kiste Starte bleibt er erst mal für 2-3 Min Hängen dann gehts lanhgsam weiter.

Habe ein AMD 2000+ auf 2400 aufgedreht und 640RAM - PC 266
Mit Asrock K7S8X.



Wie ist das bei dem Preis ist der hier ok oder gibts billiger?

http://www.jes-computer.de/catalog/product_info.php?products_id=15260
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh