Temp für 7K250 ok ?

conikost

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.03.2004
Beiträge
229
Hallo!
Ich wollte mal fragen ob eine Temp von 35C° ok ist ?

Habe eine Hitachi 7K250 250 GB
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo die temp is für ne festplatte mit 7200u/min ok, aber für ne hitachi doch bischen hoch, wie hast du sie gekühlt ?
 
Momentan ist nur an der Seite nen 80mm Lüfter ...

Beide sind übereinander, wird sich jedoch bald ändern.
 
Original geschrieben von SilverWizard
... aber für ne hitachi doch bischen hoch, wie hast du sie gekühlt ?
Bedenke, er hat die 250 GB Version. Das bedeutet, dass 3 Magnetscheiben verbaut sind. Je mehr Magnetscheiben eine Festplatte hat, desto mehr Wärme gibt sie ab. Deshalb kann sich auch die Temperatur innerhalb einer Serie unterscheiden (je nachdem, wie viele Platter das jeweilige Modell hat). Nur mal so als keiner Hinweis ;) ...
 
dann erklären sich die 35° natürlich, du solltest unbedingt einen 80mm-Lüfter vor die beiden Platten hängen, der bläst und nicht saugt !
das sollte die Temperatur um 5-8° senken

@ Madnex

klingt logisch, aber is ja schon eher ein Luxusproblem bei 35° :d
 
Ja, bei 35°C würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen. Denn diese Temp ist noch im dunkelgrünen Bereich...
 
Ähm der 80 mm Lüfter bläst auch in Gehäuse :)
Habe nen Xaser III Lanfire + 4 Lüfter
 
achsoooo

bei mir siehts folgendermaßen aus:

2*80mm direkt nebeneinander

6265aaaa-med.jpg


die beiden hitachis sind vertikal im käfig angebracht und nicht horizontal

6265Unbenannt-2-med.jpg


kann leider meine temps nicht messen, da raids keine temps ausgeben

:[ :[ :[

aber wenn ich die platten berühre, merke ich nicht die geringste wärmeentwicklung :eek: die temp dürfte also unter 25° liegen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh