Einschätzung und Wert dieses HTPC?

ColinMacLaren

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
1.841
Ort
Chemnitz
Hi Leutz. Hab mir jetzt bei ebay einen HTPC zusammengebastelt. Ist noch nicht alles da , aber tortzdem würde mich der Wert des Bundles interessieren, und ob er gut zusammengestellt ist, woraufhin ich dann entscheide, ob ich ihn verkaufe oder behalte. Ziel war es, möglichst günstig einen leisen PC zum Surfen, Arbeiten, Downloaden, Filme gucken und Filesharing zu basteln, dessen Stromvebrauch sich halbwegs im rahmen hält. Via C3 war mir zu lahm und zu teuer. Bt. wo bekomm ich PCI-Relocation-Riser her? bissl Modding am Gehäuse wird sich ne vermeiden lassen.

Gehäuse: Fujitsu Siemens Jetson MicroATX, 90W passiv gekühltes NT
CPU: Intel Pentium III coppermine 1GHz FSB133 cd0-stepping
Kühler: Alu, keine Ahnung, Lüfter von AMDBoxd-Kühler für Bartons auf 7V
Mobo: Aopen MX3WPro. Intel810, schafft anscheinend auch die 133MHz FSB, wenn auch inoffiziell. VGA+Sound onboard.
Graka 1: Intel onboard Shared
Grake 2: 4MB Ati Rage Pro All-In-Wonder (TV-Tuner+Vivo)
384MB PC133 SD-RAM
80GB Seagate 5400rpm
10/100MBit Netzwerkkarte noname
windows NT4.0 mit Lizens
evt. Logitech Cordless Trackman Wheel als "Fernbedienung"

Fehlt bloß noch ein Slimline DVD-Laufwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schwer zu sagen. Ich kenn das Gehäuse nicht.


Grob 200€ ?
 
Gehäuse ist sowas.

Ich ahbe eingie Komponenten halt extrem günstig bekommen (RAM, Platte unerwartet bei Seagat in Holland ala Garantiefall anerkannt und ausgetauscht worden, Proz bei ebay als defekt deklariert funzt aber 1A, Spciehr und Board von nem Kumpel) und würde halt gern eine Einschätzung haben, was das Gerät bei Verkauf einbrignen würde, und ob die Kommponenten gut gewählt sind oder man für das Einsatzgebiet für wenig Geld eine bessere Lösung findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh