Aopen AK77 defekt?

DarthVader007

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2003
Beiträge
21
Mich hat grad ein Bekannter angerunfen, dass er einen Pc mit diesen Board zusammengebastelt hat und jetzt braucht er am Anfang irgendwie 4 Minuten um ne 20GB Festplatte zu erkennen. Später bei der Windows Installation kommt dann, dass er keine Festplatte findet. Die Hardware lief vorher ohne Probleme. So Standardsachen hab ich den dann gefragt wie:
richtig gejumpert
mal auf secondary slave gehängt
usw.

Cd-rom und so geht ja, also denk ich nicht das der IDE Controller defekt ist.

Weiß jemand Rat?
Mir fällt nichts mehr ein. So ne Ferndiagnose is immer schwer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solche Telefonanrufe kenn ich nur zu gut. :rolleyes:

Glaub mir eins, wenn das Poblem nicht absolut offensichtlich ist, kommst du so nie weiter. Hinfahren selber anschauen, dann kann's vielleicht was werden, aber Ferndiagnose ist sowas von wage.

Viel Glück beim Lösen des Problems, denn konkret weiterhelfen kann ich leider auch nicht! ;)

Ausser:

-auf den Hersteller-Seiten nach Bios-Updates schauen, die dieses Problem eventuell betreffen
-Platte mit Hersteller-Diagnose-Software testen
-Platte an nem anderen PC prüfen
-IDE-Kabel wechseln
-persönlich nochmal Jumperung überprüfen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh