Suche Gehäuselüfter in 3,5" Einbauschacht

FastLane-PC

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.10.2003
Beiträge
532
Ort
Köln, NRW
Hallo,

ich hab im Marktplatz schonmal danach gefragt (hier), aber langsam beschleicht mich der Verdacht, dass es einen Lüfter in dieser Form gar nicht gibt ?!

Und zwar sollte es ein Lüfter in einem 3,5" Einbauschacht sein, welcher aber nicht die Luft von vorne reinzieht und nach unten oder oben auf eine Platte pustet, sondern die Luft einfach durchführt ins Gehäuse. Von vorne rein, gerade durch nach innen...

Soll für ein Barebone sein, wo ich den Diskettenlaufwerksschacht nicht nutze...da würde eben genau dieser Lüfter eingebaut werden...

Danke Leutz....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könntest vielleicht einen alten 80er Lüfter nehmen und auf einer zwei Seiten den Rahmen entfernen, oben und unten abdecken und ihn einfach in den schacht legen....keine Ahnung ob das Funktioniert, is nur mal so ne Idee
 
also für den 3,5er Schacht hab ich sowas noch nicht gesehen...für den 5 1/4 aber schon oft...sitzen halt 2 kleine 40er oder so drin...ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es sowas für den 3,5er Schacht gibt...ist ja auch wirklich klein dat Dingens...
 
@Alex

stimmt schon, deswegen dachte ich dass es sowas vielleicht mit einem liegenden Lüfter gibt.

@ Kudie

deine Idee klingt interessant. Muss mal sehen, dass ich das halbwegs ordentlich zusammenkriege :)

edit:

hab hier sowas in der Art gefunden, jedoch pustet der die Luft auf eine Festplatte...hier
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grad mal gebastelt....hat aber nichts gebracht.,..mit einem normalen 80er lüfter ist da nciht genug platz, da er die luft von oben ansaugen will, dort aber das cd-laufwerk drin steckt...d.h. : kein luftzug...naja.....
 
und was iss wenn du ne art tunnel baust? Den lüfter weiter ins gehäuse rein und dann so eine art schlacuh nach vorne? *g*

Aber im Barebone iss natürlich nich viel platz für solche spirenzken ;)
 
haste echt nur einen 3,5" frei!? bei 2 wäre das ja kein prob! hab mir so wat ähnliches ma für 5.25" gebaut! aus alten 40mm lüftern. hab ich von alten cpu-kühlern abgemacht, n loch löcher in ne 5.25" blende reingeschnippelt und die dinger drauf gebastelt! hät ich hübscher machen können, aber soßllte nur praktisch sein! kann ma n pic machen...
 
mantodea schrieb:
haste echt nur einen 3,5" frei!? bei 2 wäre das ja kein prob! hab mir so wat ähnliches ma für 5.25" gebaut! aus alten 40mm lüftern. hab ich von alten cpu-kühlern abgemacht, n loch löcher in ne 5.25" blende reingeschnippelt und die dinger drauf gebastelt! hät ich hübscher machen können, aber soßllte nur praktisch sein! kann ma n pic machen...


ja, leider tatsächlich nur einen frei. Die Festplatten werden in dem IdeQ anders gelagert, so bleibt mir nur der Diskettenlaufwerksschacht. Die Temps sind ja im Moment selbst bei Oced CPU ok, jedoch denke ihc in weiser Voraussicht an den Sommer :d

Bilder wären nicht schlecht...von meinem mach ich gleich vielleicht auch mal ein paar, dann kann man sich das besser vorstellen...
 
zwei bilder, bitteschön...

und ich hab eben nur unter dem cd-rom-lw platz, einen weiteren gehäuselüfter einzubauen...

der 80er neben der graka ist provisorisch, um zu sehen wie sich das auf die temps auswirkt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh